Was ist der Name der Region Umbrien?

Was ist der Name der Region Umbrien?

Der Name der Region geht auf die Umbrer zurück, das erste namentlich bekannte Volk des Gebietes. Umbrien, die einzige Region Italiens, die weder am Meer liegt noch eine Grenze zum Ausland hat, befindet sich in Mittelitalien und grenzt an die Regionen Toskana im Nordwesten, Marken im Nordosten und Latium im Süden.

Was ist die Hauptstadt Umbrien?

Steckbrief Umbrien (italienisch: Umbria) Hauptstadt Umbrien: Perugia Fläche und Einwohner: 8.456 km², rund 885.000 Einwohner. Landschaft: Berge des Apennin mit bis zu 2.448 Metern Höhe, Hügellandschaft, Hochebenen und ausgedehnte Täler. Sprache: Italienisch.

Welche Flüsse fließen in Umbrien?

Durch Umbrien fließt der Fluss Tiber, der fast alle Gewässer der Region aufnimmt; die nächstlängsten Flüsse sind die Nera mit einer Länge von 116 km, der Chiascio (82 km) und der Topino (77 km) sowie der Nestore (64 km). Umbrien besteht zu etwa 70 % aus Hügellandschaften, 29,3 % des Gebietes wird von Gebirgen eingenommen.

Ist der Tourismus in Umbrien sehr übersichtlich?

Der Tourismus in Umbrien ist zudem sehr übersichtlich. Aktuelle Informationen über die Situation bezüglich Covid-19 oder dem Coronavirus finden sich hier: Coronavirus Italien. Steckbrief Umbrien (italienisch: Umbria)