Was ist die Kultur in Chile?
Kultur in Chile. Durch den Einfluss der spanischen Siedler kann Chile als klassisches Einwandererland bezeichnet werden. Dennoch prägen die Traditionen der indianischen Ureinwohner das Land noch heute. Seien es die Bräuche der Azmara im Norden oder die Mapuche-Kultur im Landessüden – stets gibt es für Chile-Reisende eine Menge zu entdecken.
Was sind die bekanntesten Schriftsteller in Chile?
Zu den bekanntesten Schriftstellern Chiles zählen Gabriela Mistral, Pablo Neruda, Isabel Allende und Violeta Parra. Auf dem Weg ins mystische Elqui-Tal im Kleinen Norden von Chile empfehlen wir einen Zwischenstop in Gabriela Mistrals Geburtshaus in Vicuña.
Welche archäologischen Zeugnissen gibt es in Chile?
Zu den interessantesten archäologischen Zeugnissen in Chile zählt – neben den Petroglyphen von Chug Chug – die alte Festungsstadt Pukará de Quitor. Im Museo de Artes Visuales y de Arqueologia in Santiago gibt es Schmuck der Mapuche sowie zahlreiche Keramikwaren u. a. der Molle-, Diaguita- und San Pedro-Kulturen zu sehen.
Was sind die Weltkulturerbe in Chile?
Weltkulturerbe Chile 1 die 16 Kirchen auf der „Ruta de las Iglesias de Chiloé“ ( Insel Chiloé) 2 historische Altstadt von Valparaíso 3 Salpeterminen Humberstone und Santa Laura 4 Minenstadt Sewell 5 Anden-Hauptstraße Qhapaq Ñan 6 Nationalpark Rapa Nui (Osterinsel) More
https://www.youtube.com/watch?v=V6xacqi-ejo